Weltreisestart: Rundreise durch Europa

Ich fang zunächst mal in Europa an zu erzählen, das war der Startpunkt. Und dann ging es weiter. Klar, in Europa kennt man schon vieles und erlebt eher in fremden Ländern Abenteuer, könnte man meinen.

Die Rundreise durch Europa habe ich mit der Bahn gemacht, ich finde den Preis eigentlich ganz fair - es ist eben auch einfach stressfeier mit der Bahn, als mit einem Auto (teuer, Parkplatz, Kosten...). Europa ist auch echt ganz schön abwechslungsreich man kann durch echt viele Länder Europas reisen und dabei mehr als 20 Länder sehen, wenn man so viel Zeit hat. Und es ist von allem etwas dabei: Junge Städte, vor allem im Osten, Skifahren, Tradition, Party, Natur, man kann such echt nicht beklagen!

Ich habe auf der Europareise einige coole Leute kennengelernt, in Frankreich habe ich beispielsweise Markus aus Polen kennen gelernt, er war auf Strandurlaub an der Atlantikküste - wir hatten echt ein paar lustige Tage und werden uns demnächst treffen, wird sicher witzig ;-)!

Es ist nicht so, nehmen wir alleine mal die spannenden europäischen Hauptstädte, jede hat etwas reizendes und man kann viele Menschen unterschiedlicher Kulturen kennen lernen. Aber dazu später mehr.

Los ging es in Frankreich. An der Atlantikküste habe ich echt eine gute Zeit verbracht, in den Dünen, am Strand oder auch beim Wandern, ich habe mehrere Touren in den Pyrenäen gemacht, war echt super.

Ein Highlight war natürlich Paris! Eine pulsierende Hauptstadt mit Geschichte und vielen schönen Sehenswürdigkeiten, wie Eifelturm und Co. Und abends gehts auch ganz gut ab. Vor allem das Flanieren bzw. Sitzen in Straßencafes war wirklich schön und entspannend.

Was ich nur etwas komisch fand, war die Verständigung, ich hatte ein wenig französisch in der Schule... Aber viel ist davon nicht übrig geblieben, aber gut ich habe mich durchgekämpft! Vielleicht schaffe ich es noch das eine Hammer-Bild zu posten, als ich mich Nora besucht hat und wir auf der Düne übernachtet haben...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Erkältung im Flugzeug
Der durchschnittliche deutsche Bundesbürger steigt...
urlauber - 29. Dez, 00:41
Lustige Dekoration für...
Die berühmte Winkekatze aus Japan schmückt viele Haushalte...
urlauber - 30. Nov, 22:58
Tipps über Umweltschutz
Ob für das Studium oder hobbymäßig – Inzwischen gibt...
urlauber - 30. Nov, 22:56
Bio Nahrung für Hunde?
Ich habe neulich eine Reportage über Bio Essen für...
urlauber - 30. Nov, 22:55
Was tun bei Durchfallerkrankungen...
Ob Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall oder Blähungen,...
urlauber - 30. Nov, 22:54

Suche

 

Status

Online seit 4761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Dez, 00:42

Credits


Allgemein
europa
Reise
Reiseplanung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren